Wir interpretieren Vertrieb als eine Phase der EcholoN Customer Journey und des Vertrauensaufbaus. Die Reise vom Kontakt, zum Interessenten, zum Kunden ist für uns nicht einfache eine Vertriebsstrategie, sondern es geht uns um eine langfristige und beidseitig befriedigende Beziehung. Eine Beziehung, die sich gegenseitig unterstützt und kontinuierlich weiterentwickelt.
Dem gesamten mIT solutions – EcholoN Team gelingt es, unter anderem wegen der dieser Einstellung und unserem norddeutschen Charme – 'So moog wi dat!' – Menschen für uns und für EcholoN zu gewinnen.
Meine vertriebliche Überzeugung ist, dass der Prozess des Verkaufens, wie das Kennenlernen eines neuen Partners ist. Hans Uwe L. Köhler hat es sehr gut in seinem Buch 'Verkaufen ist wie Liebe' beschrieben. Nach Köhler ist das perfekte Kommunikationsmodell für den Umgang mit zukünftigen Kunden, das 'Werben'. In diesem Sinne mache ich nicht einfach einen Job, ich lebe dieses Werben auf Augenhöhe. Ich möchte überzeugen. Dabei sehe ich mich als ein Teil eines großartigen Teams, der auf der Entwicklung eines Kunden einen kleinen Part verantwortet.
Mich motiviert es, EcholoN erfolgreich in den Markt zu bringen. Der Erfolg unserer Kundenprojekte ist der Lohn für unsere gemeinsame Arbeit und eine großartige Motivation für mich. Wir haben uns alle Mühe gegeben und ein tolles Produkt entwickelt, das die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllt. Und meine Aufgabe ist es, es in den Markt zu bringen. Es macht mir große Freude, wenn wir neue Kunden gewinnen können und ich weiß, dass EcholoN seine Nutzer wirklich unterstützt. Jedes Mal, wenn ich einen neuen Kunden gewonnen habe, ist es ein Augenblick der Freude und des Stolzes auf das Team.
Aber damit noch nicht genug – jedes Mal, wenn ich bei 'Null' anfange und mich mit dem neuen Ansprechpartner treffe, beginnt das Spiel von vorn. Dieser Prozess hält mich immer am Puls der Zeit und sorgt dafür, dass ich kreativ bleibe und mich stetig weiterentwickle. Mein Ziel ist es immer, den bestmöglichen Service anzubieten und mein Gegenüber zufriedenzustellen. Dieser Prozess ist sehr anstrengend, aber auch sehr lohnenswert – jeder Tag bei EcholoN bringt mich einen Schritt näher zum Ziel: den Erfolg des Unternehmens. Ich bin wirklich froh, Teil dieses Teams zu sein und freue mich über jeden Tag hier an der Arbeit!
Mein Wunsch für die mIT solutions: Weiterhin gesundes Wachstum und Kundenprojekte. Als Vertriebler und am Unternehmen mitarbeitender von mIT solutions sehe ich es als meine Verantwortung an, dass wir unseren Kunden hochwertige Lösungen mit EcholoN liefern. Es ist ebenfalls meine Aufgabe, dass wir mIT solutions unser solides Fundament ausbauen und wachsen. Mein Wunsch ist es daher, dass wir weiterhin gesund wachsen und Kundenprojekte bekommen, die uns weiterbringen. Diese Projekte sind mit EcholoN verbunden und erschließen neue Zielmärkte, um unser Geschäft noch weiter zu stärken.
Ich bin mir sicher, dass ein solches Konzept zu langfristigem Erfolg für mIT solutions führen wird. Mit der richtigen Strategie und dem nötigen Engagement können wir uns als Unternehmen weiterentwickeln und unseren Kunden erstklassige Leistung bieten. Um dies zu erreichen, bin ich Teil eines starken Teams aus talentierten Kollegen mit Erfahrung in den Bereichen Entwicklung, Design und Kundenservice. Sie arbeiten jeden Tag engagiert daran, unsere Vision von EcholoN umzusetzen.
Mein Lieblingsritual ist es, morgens mit einem frischem Kaffee, im Büro einen guten Morgen zu wünschen und mit einem kurzem Smalltalk in den Tag zu starten.
Mein Weg bei der mIT solutions begann 2008. Ich habe eine Stellenanzeige gelesen und einfach angerufen. Jochen Möller hat mich mit seiner Persönlichkeit und als Mensch sofort angesprochen. So fing es an - diese Entscheidung habe ich seit dem nicht einen Tag bereut!
Was wäre wenn. Wäre ich nicht im Vertrieb der mIT solutions tätig, würde ich dort anfangen. Ich mache diesen Job sehr gerne und wertschätze es, mit Menschen zu arbeiten, denen auch ich vertrauen kann.
Weltbild und Werte. Natürlich am meisten meine Eltern und als Heranwachsender, die Zeit vor dem Mauerfall. Was die Menschen im anderen Deutschland geleistet haben, hat mich beeindruckt. Den direkte Fall der Berliner Mauer weniger, viel mehr der 30. September 1989 in der deutschen Botschaft in Prag - da hatte ich das Gefühl: Ich habe eine Wende erlebt.
Freizeit. Mein privates Engagement gilt der Entwicklung des Kreises Pinneberg. Seit knapp zwei Jahren habe ich das Krafttraining für mich als Ausgleich entdeckt und natürlich verbringe ich so viel Zeit wie möglich mit meinen Lieben.